Unsere Hunde

Unsere Hunde, das sind Tulipános Berni Ursina-Malou, Iphigenie van de Klaverhoeve, Lotta von den Drei Diamanten & Penelopé von Gramont.

Unsere Bernerdamen leben im Rudel zusammen und der Alltag ist geprägt von vielseitiger Kommunikation untereinander und miteinander. Es macht uns große Freude sie in der Gemeinschaft zu erleben und von ihnen umgeben zu sein.

Wir finden unsere Hunde faszinierend und schätzen das Zusammenleben und Arbeiten mit ihnen. Unsere Hündinnen  haben Persönlichkeit, verschiedene Charaktere, individuelle Stärken und Schwächen. Sie lernen voneinander und stützen sich gegenseitig. Und wir, ihre Besitzer, sind immer ein bisschen Verhaltensforscher.

Wir haben große Freude an unserem Rudel, jedoch stellt dies auch oft eine Herausforderung dar.

Die Leidenschaft und Liebe zu mehreren Hunden bedeutet, jedem einzelnen Hund gerecht zu werden, zu verstehen, zu respektieren und ihn zu fördern, wie er es braucht.

Nicht die Anzahl der Hunde ist es, die uns glücklich macht, sondern jeder einzelne Hund selbst.

Lernen Sie nachfolgend unser Rudel kennen.